Bandbeschreibung

Unsere Band besteht aktuell aus 7 Musikern. Im Focus stehen unsere drei Gesangsstimmen, die wir mit Schlagzeug, E-Bass, Keyboard und E-Gitarre begleiten.

Wir haben uns der rein „handgemachten“ Musik verschrieben. Es gibt keinerlei Playbacks, Midifiles, Samples oder ähnliche PC-basierende Hilfen, alles wird „in Echtzeit“ produziert.

Wir machen vor allem Musik zum Zuhören, freuen uns aber, wenn dazu getanzt wird. Unsere Liederwahl ist recht anspruchsvoll, wir spielen keine Schunkelmusik, keine „Runden“ und auch keine deutschen Schlager.

Aus der Vergangenheit kennen wir unzählige Kompositionen, die uns auch heute noch begeistern. Es sind dies vor allem Lieder aus dem klassischen Rock-Bereich, einschließlich Soul, Blues und Country-Rock. Fast alles davon kommt aus den USA oder aus Großbritannien.

Nicht ohne Grund gibt es noch immer viele Radiostationen, die sich fast ausschließlich dieser Musik widmen, denn sie wird nach wie vor von allen Altersgruppen gerne gehört.

Es ist aber nicht unser Ziel, die von uns ausgewählten Songs möglichst originalgetreu nachzuspielen, letztlich auch deshalb, weil es gar nicht möglich ist. Viel mehr orientieren wir uns an der jeweiligen Cover-Version die uns am besten gefällt und machen „unser Lied“ daraus.